My Blog Add The First Things you Should Learn as a Data Scientist – Not what you Think

12. Juni 2018 Monika 0 Comments

Vincent Granville, der sich selbst als Data Science Pioneer bezeichnet, hat aufgelistet, welche Themen er zukünftigen Data Engineers nahelegen würde. Er nimmt dabei Abstand von einer Vertiefung „klassischer“ Fächer und fokussiert auf die Fähigkeit, verschiedene Techniken, ihre Anwendungsmöglichkeiten und Limitationen zu kennen und diese anzuwenden und zu kommunizieren. Dies können wir so nur unterschreiben! Auch wenn es nicht ganz ohne Theorie geht, ist es in der Arbeitswelt vor allem wichtig, eine Situation zu analysieren und das richtige Tool dazu auszuwählen. Darum ist der Studiengang Data Engineering anwendungsbasiert und praxisbezogen vom ersten bis zum letzten Semester!

https://www.datasciencecentral.com/profiles/blogs/the-first-things-you-should-learn-as-a-data-scientist-not-what-yo

 

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.